Internetseite der Grundschule Pretzschendorf

Ein kleiner Rundgang lohnt sich

 

Am 11.11.2015 haben wir Mitglieder des Zeichenzirkels der GalerieOberschule „Hans Poelzig“ in Klingenberg die Ausstellung von Schülerarbeiten im Mehrzweckgebäude eröffnet.

Wie immer durften wir ein Band zerschneiden und damit diese kleine Präsentation für alle Besucher freigeben. Es sind viele schöne Arbeiten zu unterschiedlichen Themen und  in verschiedenen Techniken zu sehen. Von insgesamt 26 Schülern der Klassen 5 bis 10 sind Bilder dabei.

Bei unserem ersten Rundgang wählten wir die drei Bilder aus, die unserer  Meinung nach  besonders gut gelungen  sind. Das hat uns viel Spaß gemacht, obwohl uns die Entscheidung nicht leicht fiel.

 

Jedenfalls laden wir auch dieses Mal alle ein, die Ausstellung zu besuchen und sich die Arbeiten selbst anzuschauen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

bild28Cora Böhme, Celine Weber

Zeichenzirkel der Oberschule „Hans Poelzig“Klingenberg