Internetseite der Grundschule Pretzschendorf

Herbstwaldlauf 2017

Für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule "Hans Poelzig" Klingenberg hieß es am 13.09.2017 wieder: "Auf die Plätze! - Fertig! - Los!" Zum diesjährigen Herbstwaldlauf zeigte sich der bevorstehende Herbstanfang von seiner ungemütlichen Seite. Kühle Außentemperaturen und zeitweise einsetzende Regenschauer waren für alle Aktiven und Organisatoren an diesem Vormittag eine Herausforderung und zugleich Motivation. Nicht zuletzt ging es neben persönlichen Bestleistungen vor allem um die begehrten Plätze auf dem Siegerpodest. Die meisten Läuferinnen und Läufer absolvierten ihre 2000 m bzw. 3000 m mit großem Kampfgeist bei einem durchgängig gleichmäßigen und individuell angepassten Lauftempo. Mancher jedoch musste auf halber Strecke einen "Spaziergang" einlegen, um neue Kraft zu schöpfen. Die meisten aber setzten noch ihre letzten Reserven im Endspurt ein und kamen sichtlich erschöpft und ausgepowert im Ziel an.

Die Siegerehrung der drei Erstplatzierten jeder Altersstufe fand am letzten Schultag vor den Herbstferien auf dem Schulhofgelände statt, bei deutlich wärmeren Temperaturen. 

Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch sowie ein großes Dankeschön an die Organisatoren des diesjährigen Herbstwaldlaufes!

 

Colin Haltenort (Foto/ Schulchronik)

 

DSC07044 (800x449)
DSC07078 (800x449)