Berufsorientierung in der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH

- Viele interessante Einblicke in Berufsfelder der Metallverarbeitung -

Berufsorientierung in der „Werkzeugbau Winkelmühle GmbH“

„Warum in die Ferne schweifen, wenn…“  Das sagten wir uns am 3. September und machten uns gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Ilgen auf den Weg in die „Werkzeugbau Winkelmühle GmbH“. Herr Berthold hatte uns im Rahmen der Berufsorientierung eingeladen, das Unternehmen mit einigen seiner Berufsbilder kennenzulernen.
Perfekt vorbereitet wurden wir in Gruppen durch verschiedene Abteilungen des Betriebes geführt und erhielten viele eindrucksvolle Informationen über die Planung, Fertigung und Vielfalt der Produkte. Am coolsten aber war, dass wir uns während einer 1:1 Betreuung durch freundliche, kompetente Mitarbeiter selbst in der Metallbearbeitung ausprobieren durften und unser kreiertes Werkstück mitnehmen konnten.
Für den gelungenen Praxistag möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Unternehmens und vor allem bei Herrn Berthold bedanken.

Klasse 7b der Oberschule „Hans Poelzig“ Klingenberg

Zurück